Walter Vieli, geboren 1977 in Vals GR

Im Jahre 1993 begann ich mit der Fischerei, im ersten Jahr konventionell mit Wurm und Mepps.
Ein Jahr darauf entdeckte ich das Fliegenfischen und machte meine ersten zaghaften Versuche.
Einmal vom Virus „Faszination Fliegenfischen“ befallen, wurde die Tipprute immer seltener verwendet, bis sie dann ganz „verbannt wurde“.
Für mich war das Überlisten eines Fisches mit der selbst gebundenen Fliege einfach das Grösste!!

Immer mehr rückte das Werferische Element in den Vordergrund. Ich ertappte mich ab und zu selber, wie ich die steigende Forelle in einem Bergsee ignorierte, da ich gerade an einer Wurfvariante „feilte“.

Um mein werferisches Können zu verbessern besuchte (besuche) ich diverse Kurse und Veranstaltungen im In –und Ausland. Natürlich ist auch das Üben, alleine oder mit Freunden, das a und o um einen Schritt weiter zu kommen. Nicht selten kann man einen Wurffehler nicht selbst entdecken und beseitigen. Dazu ist ein Kurs oder ein erfahrener Kollege unerlässlich.

Mir macht es grosse Freude das Wissen mit anderen zu teilen, es weiter zu geben und natürlich auch etwas Neues von Anderen zu lernen!
Unter anderem bin ich auch als SANA Instruktor für die Jung – und Neufischerkurse tätig.

Es würde mich sehr freuen, Sie an einem unseren Kursen kennen zu lernen und Ihnen
ein Stück „Faszination Fliegenfischen“ mit auf den Weg zu geben.

Liebe Grüsse

Walter Vieli

Tel. 079 176 70 76